Lions-Club Dortmund-Rothe Erde

22.000 Euro für gemeinnützige Einrichtungen

Weihnachtliche Lesung mit Matze Knop auf traditioneller Adventsfeier des Lions-Hilfswerks Dortmund-Rothe Erde. Vier gemeinnützige Einrichtungen erhalten Spenden in Höhe von insgesamt 22.000 Euro.

Bei der zwölften Adventsfeier des Lions-Hilfswerk Dortmund-Rothe Erde e.V. am 01. Dezember 2013 stimmte Comedian und Kinderlachen-Schirmherr Matze Knop die Gäste mit einer weihnachtlichen Lesung im Harenberg City-Center auf die besinnliche Jahreszeit ein. Musikalisch umrahmt wurde die Darbietung von Peter Sagurna am Saxofon.

Die Lions-Mitglieder sammelten auch in diesem Jahr bei zahlreichen Aktionen zugunsten gemeinnütziger Projekte. Dabei erzielten sie insgesamt einen Spendenerlös in Höhe von 22.000 Euro, der im Rahmen der Adventsfeier an vier Dortmunder Einrichtungen verteilt wurde: 10.000 Euro erhielt der Kinderlachen e.V. für das Projekt „Jedem Kind sein eigenes Bett“, 6.000 Euro gingen an die Suppenküche Wichern, 3.000 Euro erhielt der Halte-Stelle e.V. und weitere 3.000 Euro wurden an KuMuLi - Kunst und Musik im Klinikum übergeben.

Darüber freuten sich v.l.n.r.: Regina Schubert, Leitung Second Hand-Bereich & Öffentlichkeitsarbeit des Halte-Stelle e.V., Marc Peine, Mitbegründer des Kinderlachen e.V., Harald Becker, Präsident des Lions Club Dortmund-Rothe Erde, Matze Knop, Comedian und Kinderlachen-Schirmherr, Franziska Hogrebe, Projektleiterin von KuMuLi - Kunst und Musik im Klinikum, Pianist Hermann Suttorp, Pfarrer Dr. Michael Küstermann, spenDObel/Suppenküche Wichern, und Saxofonist Peter Sagurna.

Foto: Anja Cord.

Nächster Clubabend:

 

KONTAKT

Lions-Club Dortmund-Rothe Erde
Präsident: Bernd-Georg Nolte

Korrespondenzanschrift:
VOLKSWOHL BUND Versicherungen
Südwall 37-41
44128 Dortmund

Club-Tel.-Nr.: 0231 5433-304
Club-Fax-Nr.: 0231 5433-555
E-Mail: lions@volkswohl-bund.de